German Throwdown


Was für ein Wochenende! Unsere 2 Youngsters Flora und Elias sowie unser Coach Dag haben sich in der Online Quali durchgesetzt und qualifizierten sich somit fürs Finale des German Throwdowns in den Kategorien Teens Female, Teens Male und Elite Male.

An den beiden Wettkampftagen konnten alle 3 ihre Fitness unter Beweis stellen und super Ergebnisse erzielen. Flora konnte ein Workout (5km Lauf) sogar gewinnen und alle 3 erzielten eine neue persönliche Bestleistung im Snatchen (Flora 52,5kg, Elias 90kg, Dag 110kg).

Am Ende belegte Dag den guten 23. Platz und konnte sich somit leider nicht fürs Halbfinale qualifizieren.
Flora und Elias schafften es beide bis ins Finale und beendeten den Wettkampf auf dem 2. und dem 5. Platz. Flora wurde nur von einer 2-fachen Games-Athletin geschlagen. Elias war mit seinen 14 Jahren der mit Abstand Jüngste unter seinen Konkurrenten - diese waren alle zumindest um 2 Jahre älter.

Herzliche Gratulation an dieser Stelle auch an unsere österreichischen Freunde. CrossFit ACE beendete den Throwdown in der Team-Wertung am Podium als Dritter. Das Team von Crossfit WN landete knapp dahinter am vierten Platz. Auch eine zweiter junge österreichische Athletin von CrossFit WN - Viktoria Hessheimer - schaffte es hinter Flora aufs Podium der Teens Female.

Fotocredits: Wodphotography, Birgit Chytracek, WOD and PIX

Lukas Peicha