Athens Throwdown 2019

Vergangenes Wochenende fand der Athens Throwdown statt - mit knapp 1000 Athleten wohl einer der größten Wettkämpfe weltweit.

Für CrossFit Murstadt machten sich Flora und Elias sowie die Andreasund die Coaches Andreas und Luki als Team auf den Weg nach Griechenland. Die beiden Teens mussten sich bereits in einer Online Quali gegen einige Konkurrenten durchsetzen um sich einen Platz im Finale zu sichern, für die Teams gab es keine Qualifikation im Voraus.

Das Team "Murnockerln" schaffte es bei den Elite Teams mit einem Event-Sieg auf den starken 16. Platz unter 63 teilehmenden Teams aus ganz Europa.

Unsere beiden "Kids" starteten beide in den Kategorien Teenage Girls bzw. Teenage Boys (bis 18 Jahre) und konnten dabei ganz groß auf sich aufmerksam machen!!
Flora schaffte es mit nur einem Punkt Rückstand auf den 2. Platz bei der stärksten Mädls Europas. Elias setzte sich als jüngster ganz souverän gegen alle anderen durch und gewann seine Kategorie.

Flora und Elias konnten somit rechtzeitig vor den Age Group Online Qualifiers, der entscheidenden Phase zur Qualifikation für die CrossFit Games, noch einmal ordentlich Selbstvertrauen tanken.

Lukas Peicha