Flora wieder am Podium
Flora schaffte es auch beim French Throwdown als 3. wieder aufs Podium. Der French Throwdown ist das letzte Sanctional Event vor den CrossFit Games 2019 und ist somit einer der weltweit und vor allem europaweit größten Wettkampfe.
Neben Masters, Teams und Individual Kategorien gab es auch jeweils eine Teens Division für Mädls und Jungs von 16-17 Jahren.
Um sich für das Finale in Paris zu qualifizieren musste man im April vorab schon 4 Qualifikations-Workouts absolvieren und sich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Nur die besten 10 Mädls und Jungs sicherten sich einen Platz beim Wettkampf.
Flora absolvierte insgesamt 7 Workouts über 3 Tage verteilt und kämpfte, wie auch schon beim Athens Throwdown im April, vor allem mit der Spanierin Laura Plaza Gonzales um die vorderen Plätze. Sie konnte alle Workouts unter den Top 5 beenden, schaffte zwei 2. Plätze und sogar einen überragenden Workout Sieg - bei welchem sie sogar alle Männer der Elite Klasse hinter sich zurück lies.
Am Ende des Wochenendes lachte sie als Dritte vom Podium.
Nach dem 2. Platz beim German Throwdown und dem 2. Platz beim Athens Throwdown hat Flora somit ein weiteres mal ganz groß auf sich aufmerksam gemacht und ist definitiv in Europas Spitze angekommen.
AGE GROUP ONLINE QUALIFIER 2019
Im Age Group Online Qualifier schaffte sie es heuer noch nicht ganz an die Weltspitze. Sie belegte den 21. Platz weltweit, was gleichzeitig den den 2. Platz in Europa in der Kategorie der 16- und 17-jährigen Mädls bedeutet.
Der Traum von einer Qualifikation für die CrossFit Games ist also für die nächste Saison mehr als möglich, wenn man bedenkt, dass Flora heuer die 11. beste 16-jährige der Welt wurde und die zehn 17-jährigen, welche sich vor ihr im Leaderboard befanden, nächstes Jahr aus der Teens Kategorie herausfallen.
Mach weiter so Flora, die Murstadt Community ist mehr als stolz auf dich!